Tiba-Herd zum Kochen und Heizen

Modernste Technik in trendigen Farben und sehr vielen Variationen bietet das Traditions-Unternehmen Tiba in Bubendorf.

  • Kochen und Backen mit Holz
  • Aufheizen von Brauchwasser
  • Heizen
  • Aufheizen einer Sitzbank oder Heizwand

Tiba Holzkochherd Tiba Holzkochherd

CookCook Kochen Grillieren Heizen und Design in Einem

Der vielseitige Kochherd der Firma Rüegg Cheminée AG ist einzigartig. In geschlossenem Zustand kann normal gekocht werden. Die Kochplatte lässt sich jedoch öffnen und erlaubt Ihnen auf dem offenen Feuer zu grillieren oder ein gemütliches Cheminéefeuer zu entfachen. Die Restwärme kann zum beheizen einer Nachheizfläche in Form einer Sitzbank verwendet werden. Das Design lässt sich problemlos in alle Arten von Küchen integrieren.

Holzkochherd Holzkochherd

Kochherde

Kochherde die schon so manche Suppe gekocht haben sind in Handarbeit restauriert und nach neuster Technik ausgebaut worden. Die antiken Kochherde werden stilecht dargestellt und verwendet. Es ist auch möglich neue Kochherde mit antiker Optik herzustellen.

Holzkochherd Holzkochherd Holzkochherd

Der Kleine

Der kleinste Herd wurde von uns demontiert und nach der Renovation des Hauses wieder an seinem Platz aufgebaut. Im Zimmer dahinter beheizt der Herd eine kleine Sitzbank aus Sandstein.

Kleiner Holzkochherd

Kochherd

Da die Wärme des Feuers sehr vielseitig ist, wird sie auch häufig zum Kochen verwendet. Wir montieren verschiedene Arten von Kochherden. Die Palette reicht von Kochherden mit CNS Verkleidung und modernster Technik bis zum alten aus Stahlblech gefertigten Holzkochherd der restauriert wurde und anschliessend von uns montiert und ausgekleidet wird.

Es ist auch möglich Ihren individuellen Kochherd zu fertigen. Die Oberfläche kann gemauert, verputzt oder mit Keramik verkleidet werden. Als Kochoberfläche kann eine traditionelle Guss- oder eine moderne Glaskeramikplatte verwendet werden.